Messbereiche*: -40...80 °C, 0...120 °C, 0...200 °C, 0...300 °C
Auflösung 0,1 °C im Bereich -40,0...199,9 °C, sonst 1 °C
Genauigkeit ±1 % v. E. ±1 digit
Anzeige Einreihige, 3½-stellige 7-Segment LCD, 14 mm hoch
Programmierbarer Bargraph mit 17 Balken
Anschluss Tauchrohr nach hinten abgehend (axial), Ø 6 mm oder 8 mm
Tauchrohr nach unten abgehend (vertikal), Ø 6 mm oder 8 mm
Tauchrohr universell verstellbar, Ø 6 mm oder 8 mm
Versorgung Lithium-Batterie, 10 Jahre Lebensdauer
Optionen: Analogausgang. Alarmausgang.
* Andere Spezifikationen auf Anfrage erhältlich.
Die Digitalthermometer der Produktreihe DiTemp arbeiten mit einem zeitdiskreten Messverfahren. Die Zykluszeit der Messung startet ab 3 sek, so dass der Betrachter im Vorbeigehen einen aktuellen Messwert ablesen kann.
Das DiTemp und verfügt über eine gut ablesbare Anzeige auf LCD-Basis. Ihnen stehen zwei verschiedene Anzeigeausführungen zur Verfügung. Kerngedanke für die Gestaltung der dualen Anzeigeeinheit ist, eine Ähnlichkeit zum herkömmlichen Zeigerinstrument herzustellen. Mit einem kreisförmigen LCD-Modul ist uns dies gelungen. Sie erhalten mit der analogen Darstellung den vergleichbaren Überblick wie mit herkömmlichen Zeigerinstrumenten. Von der 3½ -stelligen 7-Segment-Anzeige kann zusätzlich der exakte Temperaturwert abgelesen werden.
Die Instrumente der DiTemp-Baureihe verfügen über einen robusten mechanischen Aufbau und sind sowohl für den industriellen Einsatz, als auch für den Einsatz unter schwierigen Umweltbedingungen konzipiert. Die Immunität gegen elektromagnetische Störungen entspricht den Anforderungen der geltenden Industrienormen.
Nach dem Anlauf führt das Instrument einen internen Selbsttest durch, der auch die Funktionsfähigkeit des angeschlossenen Fühlers überprüft. Automatische Diagnoseroutinen im Mikroprozessor überwachen permanent das Fühlersignal auf Plausibilität und können so über die Anzeigeeinheit einen Fühlerbruch signalisieren. Die Ergebnisse werden als Meldung angezeigt.
Alle Betriebszustände werden durch die Elektronik überwacht. Im Gegensatz zu mechanischen Geräten erhält der Anwender ein deutlich zuverlässigeres und langzeitstabileres Messsystem.
Intuitives Erkennen der Prozessparameter und Trends. Duale Anzeigeeinheit
Robuster mechanischer Aufbau. Zuverlässiger und langlebiger Betrieb
Optional integrierbare Messumformer. Einfache Einbindung in Prozessleitsystem
Einfache Signalisierung kritischer Betriebszustände. Frei programmierbare Schaltkontakte
Bis zu 10 Jahre energieautarker Betrieb. Langlebige Lithium-Batterie
Keine Dokumente vorhanden